Informationen zur Website in leichter Sprache

Text

Herzlich willkommen!


Sie sind auf der Internet-Seite www.berlin-welcomecard.de. 
WelcomeCard spricht man so aus: Welkam Kart.
Das ist Englisch und heißt: Willkommens-Karte.
Die Berlin WelcomeCard ist unser Produkt, deshalb schreiben wir das anders als normale Wörter. 

Auf der Internet-Seite www.berlin-welcomecard.de 
gibt es Informationen über die Berlin WelcomeCard.
Wir stellen Ihnen die verschiedenen Karten vor. 
Wir stellen Ihnen unsere Partner vor.
Und wir zeigen Ihnen, wie Sie mit der Berlin WelcomeCard sparen können.

Die Internet-Seite hat viele Unter-Seiten.
Jede Unter-Seite ist für ein bestimmtes Thema. 

Auf dieser Unter-Seite finden Sie Informationen in Leichter Sprache.
Hier erklären wir 
•    Was die Berlin WelcomeCard ist
•    Welche Arten von der Berlin WelcomeCard es gibt

Auf dieser Unter-Seite gibt es Links.
Das sind die unterstrichenen Wörter.

Sie können mit der Computer-Maus auf einen Link klicken.
Dann kommen Sie auf eine andere Unter-Seite.

Hier lesen Sie, wie die Internet-Seite www.berlin-welcomecard.de aufgebaut ist.
Hier finden Sie die Erklärung zur Barriere-Freiheit.


Auf den Unter-Seiten in Leichter Sprache schreiben wir über Menschen immer nur in der männlichen Form.

Wir meinen damit aber immer alle Menschen.
Wir wollen damit niemanden verletzen.
Wir machen das so, weil man die Texte so leichter lesen kann.


Die Berlin WelcomeCard 

 

Berlin WelcomeCard
© Dirk Mathesius

Berlin WelcomeCard

Die Berlin WelcomeCard ist ein besondere Karte für Touristen in Berlin.
Mit der Berlin WelcomeCard können Sie die Busse und Bahnen in Berlin benutzen. 
Sie brauchen keine zusätzliche Fahr-Karte.
Und Sie bekommen günstige Eintritts-Karten bei unseren Partnern.
Sie zahlen zum Beispiel weniger Eintritt fürs Museum.
Oder Sie zahlen weniger für eine Stadt-Führung.
Es gibt auch Gaststätten, wo Sie mit der WelcomeCard günstiger essen.
Und Geschäfte, wo Sie mit der WelcomeCard günstiger einkaufen.

Alle Angebote von der Berlin WelcomeCard finden Sie auf der Internet-Seite www.berlin-welcomecard.de.

Drei verschiedene WelcomeCards

Es gibt drei verschiedene Arten von der Berlin WelcomeCard: 
•    Berlin WelcomeCard 
•    Berlin WelcomeCard AB
•    Berlin WelcomeCard all inclusive
All inclusive spricht man so aus: ol inklusif.
Das ist Englisch und heißt: Alles mit drin.

Alle drei Karten gibt es mit verschiedener Gültigkeits-Dauer:
Es gibt die Karten für 
•    2 Tage 
•    3 Tage
•    4 Tage
•    5 Tage 
•    6 Tage
 

Berlin WelcomeCard AB

Für die Fahrt mit Bussen und Bahnen ist Berlin in drei Bereiche aufgeteilt: A, B und C. 
Für verschiedene Bereiche braucht man verschiedene Fahr-Karten.
Mit der Berlin WelcomeCard AB dürfen Sie in Berlin in den Bereichen A und B fahren.
Dafür brauchen Sie keine zusätzliche Fahr-Karte.

Die Berlin WelcomeCard AB für 3 Tage gibt es auch mit dem Zusatz Museumsinsel.
Das bedeutet: Sie können alle Museen auf der Museums-Insel kostenlos besichtigen.


Berlin WelcomeCard ABC

Für die Fahrt mit Bussen und Bahnen ist Berlin in drei Bereiche aufgeteilt: A, B und C. 
Für verschiedene Bereiche braucht man verschiedene Fahr-Karten.
Mit der Berlin WelcomeCard ABC dürfen Sie in Berlin in allen drei  Bereichen A, B und C fahren.
Der Bereich C reicht über Berlin hinaus.
Zum Beispiel auch bis Potsdam und bis zum Flugplatz. 
Dafür brauchen Sie keine zusätzliche Fahr-Karte.

Die Berlin WelcomeCard ABC für 3 Tage gibt es auch mit dem Zusatz Museumsinsel.
Das bedeutet: Sie können alle Museen auf der Museums-Insel kostenlos besichtigen.


Berlin WelcomeCard all inclusive

Berlin WelcomeCard all inclusive City Guide & Stadtplan

Mit der Berlin WelcomeCard all inclusive zahlen Sie bei vielen Angeboten von unseren Partnern keinen Eintritt. 
Alle diese Angebote finden Sie auf der Internet-Seite www.berlin-welcomecard.de/de/berlin-welcomecard-all-inclusive

Die Berlin WelcomeCard all inclusive gibt es auch für Kinder.

Die Berlin WelcomeCard all inclusive gibt es mit oder ohne Fahr-Karte.

Für die Fahrt mit Bussen und Bahnen ist Berlin in drei Bereiche aufgeteilt: A, B und C. 
Für verschiedene Bereiche braucht man verschiedene Fahr-Karten.

Mit der Berlin WelcomeCard all inclusive mit Fahr-Karte dürfen Sie in Berlin in allen drei  Bereichen A, B und C fahren.
Der Bereich C reicht über Berlin hinaus.
Zum Beispiel auch bis Potsdam und bis zum Flugplatz. 
Dafür brauchen Sie keine zusätzliche Fahr-Karte.

Mit der Berlin WelcomeCard all inclusive ohne Fahr-Karte 
brauchen Sie für Bus und Bahn eine Fahr-Karte.